Orson Hyde, Ein Ruf aus der Wüste, 1842, extract

  • Source Note
Page 30
image
Autors als ein, in allen alten und neuen Sprachen  viel erfahrener Mann bekannt war. Er untersuchte sie  beide, und es ward ihm unmöglich sie zu entziffern;  jedoch meinte er, daß, wenn die Original-Urkunde ge bracht würde, er bei deren Uebersetzung behülflich sein  könnte.
Doch um wieder umzukehren; Joseph Smith fuhr  in seinem Uebersetzungs-Werke so fort, als es ihm seine  pekuniären Verhältnisse erlaubten, bis daß er den  unversiegelten Theil der Urkunden fertig hatte. Dieser  übersetzte Theil ist betitelt: “Das Buch Mormon”,  dessen Inhalt etwas mehr als das neue Testament um faßt. [p. 30]
Autors als ein, in allen alten und neuen Sprachen viel erfahrener Mann bekannt war. Er untersuchte sie beide, und es ward ihm unmöglich sie zu entziffern; jedoch meinte er, daß, wenn die Original-Urkunde gebracht würde, er bei deren Uebersetzung behülflich sein könnte.
Doch um wieder umzukehren; Joseph Smith fuhr in seinem Uebersetzungs-Werke so fort, als es ihm seine pekuniären Verhältnisse erlaubten, bis daß er den unversiegelten Theil der Urkunden fertig hatte. Dieser übersetzte Theil ist betitelt: “Das Buch Mormon”, dessen Inhalt etwas mehr als das neue Testament umfaßt. [p. 30]
Page 30